Ganzheitliche Kieferorthopädie

Ganzheitliche KieferORTHOPÄDIE – Von Kopf bis Fuß

Das ganzheitliche Behandlungskonzept beinhaltet die Betrachtung der Wechselwirkung
zwischen Zahn- und Kieferfehlstellungen und anderen Körperbereichen. Der Zusammenhang zwischen der Kieferorthopädie und der Körperstatik wurde in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen und bei vielen unserer Patienten sehen wir im Rahmen der ganzheitlichen Kombinationstherapie deutliche Verbesserungen der Haltung und Fortschritte in der Behandlung.

Die Manuelle Therapie unterstützt uns dabei Fehlhaltungen, muskuläre Dysbalancen und Koordinationsstörungen, zu therapieren und den gesamten Körper im Blick zu behalten.

Die harmonische Entwicklung der Kiefer, der Zähne und des ganzen Körpers wird hierbei in unser therapeutisches Konzept eingebunden.
Zur Prävention und Vermeidung aufwändiger Spätbehandlungen bieten wir Vorsorgeuntersuchungen und eine interdisziplinäre Behandlung in Zusammenarbeit mit Orthopäden, Logopäden, Osteopathen und Physiotherapeuten an, die uns hilft Fehlentwicklungen frühzeitig entgegenzuwirken!